Weinfelden

Mann will Streit schlichten – mit Messer verletzt

· Online seit 02.11.2019, 16:30 Uhr
Am Samstag ist bei einem Streit ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Der 20-jährige Eritreer, der schlichten wollte, erlitt mittelschwere Verletzungen. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Anzeige

Kurz nach 3 Uhr wurde die Kantonspolizei Thurgau zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen bei der Wilerstrasse in Weinfelden gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die beschriebenen Männer beim Bahnhof anhalten und kontrollieren. Ein 20-jähriger Eritreer hatte eine Stichverletzung und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte der Verletzte einen Streit zwischen einem anderen 20-jährigen Eritreer und einem 22-jährigen Landsmann schlichten. Der jüngere Mann soll dabei mit dem Messer zugestochen haben, er wurde an seinem Wohnort festgenommen und inhaftiert.

Die Polizei hat noch weitere Personen zum Vorfall befragt. Ob und wie sie an der Tat beteiligt waren, wird noch abgeklärt.

(red.)

veröffentlicht: 2. November 2019 16:30
aktualisiert: 2. November 2019 16:30
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige