Thurgau

Mit 1,6 Promille: Autofahrer kracht in Gartenmauer

· Online seit 02.10.2021, 08:46 Uhr
Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag in Engwilen einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Anzeige

Der Autofahrer war demnach kurz nach Mitternacht auf der Hauptstrasse in Richtung Tägerwilen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug auf Höhe Schulstrasse auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einer Gartenmauer und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der 54-jährige Lenker wollte sich anschliessend zu Fuss vom Unfallort entfernen, konnte jedoch durch eine Polizeipatrouille angehalten werden. Atemalkoholtests ergaben bei dem Schweizer Werte von rund 0,8 mg/l (1,6 Promille). Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und eine Urinprobe an.

veröffentlicht: 2. Oktober 2021 08:46
aktualisiert: 2. Oktober 2021 08:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige