Thurgau

Nach Beschwerden und Kündigungen: Neuer Kantonstierarzt geht wieder

· Online seit 02.04.2020, 09:29 Uhr
Beim Thurgauer Veterinäramt will einfach keine Ruhe einkehren. Der Nachfolger des seit dem berühmten Tierquäler-Falls in Hefenhofen umstrittenen Kantonstierarztes hört auf. Mehrere Angestellte hatten sich über ihn beschwert und selbst gekündigt.
Anzeige

Der neue Amtsleiter hätte die Wende bringen sollen. Das Thurgauer Veterinäramt hätte umstrukturiert, das Personal aufgestockt werden sollen. Zumindest im letzten Punkt trat das Gegenteil ein: Es kam zu mehreren Kündigungen – laut Recherche der «Thurgauer Zeitung» wegen des neuen Amtsleiters Thomas Fuchs.

Seit seinem Stellenantritt gingen gleich vier der insgesamt dreizehn Angestellten. Der Umgangston sei ruppig geworden, das Arbeitsklima habe sich verschlechtert. Schon vor Wochen hätten sich die Angestellten deswegen bei der zuständigen Regierungsstelle beschwert. 

Auch von aussen wurde der neue Amtsleiter kritisiert, der nun die Konsequenzen gezogen hat und das Veterinäramt per Ende Juni verlässt. Ein Teil der Vakanzen konnte laut Mittelung des Kantons bereits wieder besetzt werden.

In der Amtsleitung soll jetzt eine Übergangslösung folgen, um den Weg für eine erfolgreichere Zukunft zu ebnen.

(red.)

 

 

veröffentlicht: 2. April 2020 09:29
aktualisiert: 2. April 2020 09:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige