Romanshorn

Räuber bedroht Tankstellenmitarbeiter – und flieht ohne Beute

21.05.2023, 06:14 Uhr
· Online seit 20.05.2023, 12:31 Uhr
Ein Satz mit X, das war wohl nix: Am Freitagabend hat eine Person den LGG-Tankstellenshop an der Kreuzlingerstrasse betreten und den Verkäufer bedroht. Doch gestohlen wurde nichts. Der Täter flüchtete wieder ohne Geld.
Anzeige

Dieser Räuber hat es sich wohl in letzter Sekunde anders überlegt: Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr betrat er den LGG-Tankstellenshop an der Kreuzlingerstrasse in Romanshorn. Er bedrohte den Angestellten und forderte Bargeld. «Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Geschäft ohne Deliktsgut», schreibt die Kantonspolizei Thurgau.

Der Angestellte blieb körperlich unverletzt. Der Täter flüchtete auf einem Velo in Richtung Bahnhof. Obwohl die Polizei sofort die Fahndung einleitete, blieb diese ergebnislos.

Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Der Täter wird 170 bis 180 Zentimeter gross beschrieben. Er trug eine Jacke mit hochgezogener Kapuze. Sein Gesicht war mit einer blauen Skimaske bedeckt. Er war mit einem blauen Velo unterwegs.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 20. Mai 2023 12:31
aktualisiert: 21. Mai 2023 06:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige