Güttingen

Raser mit über 160 Kilometern pro Stunde auswärts unterwegs

· Online seit 19.02.2023, 10:29 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Güttingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der mit 161 Kilometern pro Stunde auswärts unterwegs war. Der 18-jährigen Schweizer musste den Führerausweis abgeben und hat nun ein Strafverfahren am Hals.
Anzeige

Der Lenker fuhr von Güttingen Richtung Münsterlingen. Dort ging er kurz nach 19 Uhr der Kantonspolizei Thurgau ins Netz, wie diese mitteilt. Der 18-Jährige hat die Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der Sicherheitsmarge um 74 Kilometer pro Stunde überschritten, was einem Raserdelikt entspricht.

Wie die Kantonspolizei weiter mitteilt, musste der Autofahrer den Ausweis abgeben. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat zudem ein Strafverfahren eröffnet.

(Kapo TG/red.)

veröffentlicht: 19. Februar 2023 10:29
aktualisiert: 19. Februar 2023 10:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige