Amlikon-Bissegg

Schon wieder brennt es bei Amliker Bauernfamilie

12.02.2020, 17:32 Uhr
· Online seit 12.02.2020, 15:31 Uhr
Am Mittwochmittag ist in einem Haus bei Amlikon-Bissegg ein Feuer ausgebrochen. Der Dachstock eines Bauernhauses stand in Brand. Für die betroffene Familie ist es bereits der zweite Brand innert eines halben Jahres.
Anzeige

Aus noch ungeklärten Gründen fing der Dachstock eines Bauernhauses am Mittwochnachmittag Feuer. Gegenüber dem «St.Galler Tagblatt» sagte der betroffene Bio-Bauer Peter Sauter: «Wir haben noch versucht, zu löschen, als wir nach dem Mittagessen plötzlich den Rauch bemerkten. Aber es hat leider nichts mehr gebracht.»

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Alle Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen, die Feuerwehr Amlikon-Bissegg und die Stützpunktfeuerwehr Weinfelden konnten den Brand nach rund einer Stunde löschen.

Bereits im August 2019 brannte die neben dem Haus stehende Scheune nieder (FM1Today berichtete).

(red.)

veröffentlicht: 12. Februar 2020 15:31
aktualisiert: 12. Februar 2020 17:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige