7 Tipps

So wird dein Wochenende alles andere als langweilig

Laurien Gschwend, 15. Februar 2020, 07:33 Uhr
Das FM1-Land ist im Fasnachtsfieber.
© Thurgauer Zeitung/Donato Caspari
Verkleidet die Sau rauslassen oder ein zweites Mal heiraten – das und mehr ist dieses Wochenende im FM1-Land möglich. Hier unsere 7 Veranstaltungstipps.

Wolzenalp-Splash

Am Samstag wird's auf der Wolzenalp richtig nass. Aber nicht wegen des Regens: Beim legendären Wolzenalp-Splash geht es darum, auf den Ski oder dem Snowboard ein Wasserbecken trockenen Fusses zu überqueren. Natürlich schafft das nicht jeder. Und genau deshalb ist der Anlass so witzig.

Fasnacht Sargans

In einer der Fasnachts-Hochburgen im FM1-Land wird dieses Wochenende ordentlich gefeiert: Nach der zwanzigsten «Super Mega Fasnachtsparty» am Samstag in Sargans können all jene, die dann noch mögen, am Sonntag auch noch an den grossen Fasnachtsumzug gehen. Hier findest du das Programm des diesjährigen Umzuges, an dem sich FM1Today übrigens durch die Masse fotografieren wird.

FCSG-Public-Viewing

Langjährige FCSG-Fans werden derzeit ans Jahr 2000 erinnert: Endlich lässt die Leistung der Espen mal wieder auf einen Meistertitel hoffen. Und weil zusammen mitfiebern viel schöner ist als alleine auf dem Sofa, kannst du dir die Auswärtsspiele der Grün-Weissen ab sofort im Public Viewing von FM1Today in der Moststube der Olma anschauen. Wir tickern das Spiel gegen Luzern (Sonntagnachmittag, 16 Uhr) selbstverständlich auch live.

Beim Public Viewing kann gemeinsam gejubelt werden.

© FM1Today

Nordklang Festival St.Gallen

Immer um den Valentinstag herum erinnert die Stadt St.Gallen ein wenig an Stockholm oder Reykjavik. Nicht nur wegen des rauen Wetters: In verschiedenen Locations spielen Bands aus dem hohen Norden. Das Line-up findest du hier, es lohnt sich aber immer auch, sich überraschen zu lassen.

Hochzeitsball Vaduz

Es ist eigentlich schade. Da gibt man hunderte oder gar tausende Franken für das perfekte Hochzeitsoutfit aus, trägt die «Hudle» nach dem grossen Tag aber nie wieder. Das muss nicht sein – sagen sich die Veranstalter des ersten Hochzeitsballes am Freitagabend (natürlich am Valentinstag) im Fürstentum Liechtenstein. Brautpaare werden für den Anlass eingeladen, ihre eleganten Roben und Anzüge wieder vom Estrich zu kramen. 

Salmsacher Grenzlauf

Dieses Laufevent führt – oh Überraschung – der Grenze der Thurgauer Gemeinde Salmsach entlang. Der Volkslauf dient laut Organisatoren als Einstieg in die neue Laufsaison. Wer noch nicht ganz so fit ist: Die Teilnehmer freuen sich bestimmt auch, wenn du sie am Sonntag auf den über elf Kilometern vom Streckenrand aus anfeuerst.

Lenggenwiler Fasnachtsball

Auch in Lenggenwil wird dieses Wochenende gross Fasnacht gefeiert – diesmal unter dem Motto «Traumberufe». Los geht die grosse Sause am Freitagabend mit dem traditionellen Fasnachtsball. Benimm dich besser, denn FM1Today ist ebenfalls vor Ort.

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 14. Februar 2020 14:01
aktualisiert: 15. Februar 2020 07:33