Bischofszell

Strolchenfahrt mit 1,5 Promille: 17-Jähriger klaut Auto der Mutter

· Online seit 24.11.2019, 16:49 Uhr
Die Nacht auf Sonntag wird eine Bischofszeller Familie nicht so schnell wieder vergessen: Weil der 17-jährige Sohn betrunken mit dem Auto der Mutter unterwegs war, muss er sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten. 
Anzeige

Ohne Führerschein, mit gestohlenem Auto und betrunken war ein 17-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Sonntag unterwegs. Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, konnte der Jugendliche «nach der Meldung einer Drittperson» zu Hause angetroffen werden.

Laut der Polizei hatte der 17-Jährige das Auto seiner Mutter entwendet, ohne über eine Fahrberechtigung zu verfügen. Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,75 mg/l (entspricht rund 1,5 Promille). Der Jugendliche wird bei der Jugendanwaltschaft Thurgau angezeigt. 

(red.)

 

veröffentlicht: 24. November 2019 16:49
aktualisiert: 24. November 2019 16:49
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige