Wahlen 2023

Thurgauer FDP nominiert Kandidatin für den Ständerat

· Online seit 20.04.2023, 09:58 Uhr
Die Thurgauer FDP hat am Mittwochabend Kris Vietze als Kandidatin für den Ständerat nominiert. Sie sitzt seit 2012 im Grossen Rat und ist dort Präsidentin der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission.
Anzeige

Die 54-jährige Wirtschaftsprüferin und designierte Präsidentin der IHK Thurgau Kris Vitze war von der FDP im Februar bereits als Kandidatin für den Nationalrat bestimmt worden.

An der Parteiversammlung am Mittwochabend wurde sie nun auch für den Ständerat nominiert. Die FDP wolle die bestmögliche Mobilisierung erreichen und trete deshalb auch bei den Ständeratswahlen an, heisst es in der Medienmitteilung.

Der Kanton Thurgau wird im Ständerat von Brigitte Häberli-Koller (Mitte) und Jakob Stark (SVP) vertreten. Beide haben bereits angekündigt, dass sie nochmals kandidieren werden.

veröffentlicht: 20. April 2023 09:58
aktualisiert: 20. April 2023 09:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige