Thurgauer Polizei ermittelt Brandstifter

· Online seit 10.01.2019, 11:53 Uhr
Ein 26-jähriger Mann soll für mehrere Brände in Bürglen verantwortlich sein. Intensive Ermittlungen hätten die Kantonspolizei auf die Spur des Mannes aus der Region gebracht, er konnte verhaftet werden.
Lara Abderhalden
Anzeige

Der Mann gab zu, in der Zeit von August bis Oktober 2018 insgesamt sieben Brände gelegt zu haben, schreibt die Thurgauer Polizei. Unter anderem wurden zwei Abfallcontainer, ein Abfalleimer, ein Motorrad, ein Waldkindergarten und ein Holzunterstand angezündet.

Bei den Bränden wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Fall wird von der Staatsanwaltschaft untersucht.

veröffentlicht: 10. Januar 2019 11:53
aktualisiert: 10. Januar 2019 11:53
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige