Diessenhofen

Veranstalter wird nach tödlichem Unfall angeklagt

· Online seit 26.07.2021, 18:46 Uhr
Am Ostersonntag ist in Diessenhofen eine Taucherin mit einem Kursschiff auf dem Rhein zusammengestossen und dabei tödlich verletzt worden. Jetzt wird der Tauchveranstalter angeklagt.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Am Ostersonntag kam es zu einem tödlichen Unfall im Rhein: Eine 29-jährige Taucherin ist mit einem Kursschiff zusammengestossen und dabei tödlich verletzt worden (FM1Today berichtete). Wie die «Schaffhauser Nachrichten» berichten, erhebt die Thurgauer Staatsanwaltschaft in diesem Fall Anklage.

Der Geschäftsführer des Tauchveranstalters wird wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Noch ist nicht klar, wann es zur Verhandlung kommt.

Laut der Untersuchung kam es wegen eines Missverständnisses zwischen dem Veranstalter und der Schifffahrtsgesellschaft zum Unglück (FM1Today berichtete). Der Veranstalter meinte, dass am Sonntag in dieser Zeit kein Schiff verkehre und platzierte keine Taucherflagge an der Ein- und Ausstiegsstelle.

(red.)

veröffentlicht: 26. Juli 2021 18:46
aktualisiert: 26. Juli 2021 18:46
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige