Autobahn

Verkehrspolizei Thurgau kontrolliert 78 Fahrzeuge – 9 Leute angezeigt

22.04.2023, 08:10 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 07:50 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat auf der Autobahn bei Wigoltingen und Kefikon 78 Fahrzeuge kontrolliert. Es kam zu neun Strafanzeigen.
Anzeige

Die Kontrollen fanden auf der Autobahn N23 bei Wigoltingen und den Rastplätzen Kefikon Nord und Süd entlang der Autobahn A7 statt, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte. Vor allem seien Lieferwagen und deren Anhänger kontrolliert worden.

In neun Fällen resultierte eine Strafanzeige, unter anderem wegen Widerhandlung gegen die Arbeits- und Ruhetagsvorschriften, mangelhafter Bereifung oder fehlender Bremswirkung, wie es weiter hiess. Ein Anhänger musste vor Ort stillgelegt werden.

Ein Lieferwagenfahrer sei als fahrunfähig beurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft habe beim 30-jährigen Schweizer die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt. Ein 27-jähriger Slowake sei im Fahndungssystem ausgeschrieben gewesen.

veröffentlicht: 22. April 2023 07:50
aktualisiert: 22. April 2023 08:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige