Versuchter Raub auf Tankstellenshop – Polizei bittet um Hinweise
Der Täter betrat kurz nach 8 Uhr den Tankstellenshop an der Zürcherstrasse. Dort forderte er Bargeld und bedrohte die Angestellte. Aus noch ungeklärten Gründen liess er dann von seinem Vorhaben ab und verliess den Shop. Er flüchtete in Richtung Stadtzentrum.
Die Kantonspolizei Thurgau leitete sofort eine Fahndung ein, diese blieb allerdings erfolglos. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei hat Spuren gesichert und die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 170 cm gross und von mittlerer Statur. Er hatte dunkle Haare und einen Bart, trug ein schwarzes T-Shirt und lange schwarze Hosen. Sein Gesicht hatte er mit einer Maske bedeckt. Auf dem Kopf trug er zudem ein weisses Tuch.
Wer Angaben über den Täter machen kann oder sonstige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden.
(red.)