Volvo geht während Fahrt in Flammen auf

11.06.2019, 14:59 Uhr
· Online seit 11.06.2019, 14:48 Uhr
Ein Volvo ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Kefikon während der Fahrt in Brand geraten. Am Auto entstand Totalschaden – verletzt wurde niemand.
Laurien Gschwend
Anzeige

Ein 49-jähriger Autofahrer war am Dienstag kurz nach 9 Uhr auf der Autobahn A7 in Richtung Zürich unterwegs. Gegenüber der Kantonspolizei Thurgau gab er an, kurz vor dem Rastplatz Kefikon Nord eine Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt zu haben. Anschliessend sei er auf den Rastplatz gefahren und habe das Auto parkiert – kurz darauf stand der Volvo in Vollbrand.

Die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld war rasch vor Ort und löschte den Brand, das Auto war jedoch nicht mehr zu retten. Am Volvo und am Strassenbelag entstand Sachschaden in der Höhe mehrerer tausend Franken. Wie die Thurgauer Polizei schreibt, wurde niemand verletzt. Sie geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

veröffentlicht: 11. Juni 2019 14:48
aktualisiert: 11. Juni 2019 14:59
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige