Von der Rutsche ins Spital

06.08.2018, 11:13 Uhr
· Online seit 06.08.2018, 09:16 Uhr
Die mobile Wasserrutsche bei Steckborn ist gefährlich. Vier Personen mussten nach dem Rutschvergnügen ins Spital gebracht werden, der Betrieb wurde eingestellt.
René Rödiger
Anzeige

Auf Facebook schreiben die Verantwortlichen: «Die Summerslide bleibt geschlossen, denn die Sicherheit steht für uns immer an erster Stelle.» Offenbar haben sich am Freitag mehrere Personen auf der grössten mobilen Wasserrutsche verletzt.

Gegenüber «Tagblatt Online» sagt Sprecherin Barbara Kallenberg: «17 Personen wurden von der Sanität vor Ort behandelt, vier Verletzte mussten ins Spital gebracht werden.» Die Rede ist von Rippenverletzungen.

Es wird vermutet, dass sich die Personen beim Aufprall aufs Wasser verletzt haben. Dass die Rutscher auf den Seegrund gestossen sind, wird ausgeschlossen. Der Wasserstand war am Freitag fast einen Meter tiefer als bei der Abnahme, heisst es in «20 Minuten». Bis die Unfallursache geklärt ist, bleibt die grösste mobile Wasserrutsche bei Steckborn geschlossen.

veröffentlicht: 6. August 2018 09:16
aktualisiert: 6. August 2018 11:13
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige