Au

Waldboden in Brand gesetzt – Polizei ermittelt

· Online seit 16.04.2020, 10:44 Uhr
Eine noch unbekannte Täterschaft hat in einem Waldstück bei Au am Mittwochabend ein Feuer gelegt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Kantonspolizei Thurgau ermittelt.
Anzeige

Im thurgauischen Au wurde am Mittwochabend Feuer in einem Waldstück gelegt: Um 19.30 Uhr ging bei der Notrufzentrale eine Feuermeldung ein. Die Feuerwehr Fischingen rückte sofort zum Waldstück Hasebööl aus und konnte den Brand schnell löschen, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt. 50 Quadratmeter Waldboden wurden durch das Feuer beschädigt, hinzu kommen drei Landmaschinen und ein Stapel Holzpaletten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrer tausend Franken.

Beim Feuer soll es sich gemäss der Kantonspolizei um Brandstiftung handeln. Es wird noch ermittelt.

(red.)

veröffentlicht: 16. April 2020 10:44
aktualisiert: 16. April 2020 10:44
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige