Weinfelden

Wega-Light, aber kein «Halligalli» auf dem Marktplatz

· Online seit 25.08.2020, 13:27 Uhr
Trotz Corona, so ganz auf alles wollen die Organisatoren der Wega nicht verzichten: Mit einem Marktplatzfest wollen sie die Weinfelder Bevölkerung über den Wega-Verzicht hinwegtrösten. Doch es dürfen nur 800 Personen auf den Platz.
Anzeige

Das erste Mal seit 69 Jahren gibt es dieses Jahr keine Wega in Weinfelden. Doch immerhin ist auf Ende September ein kulinarisches Marktplatzfest angesagt. Und auch dieses steht im Zeichen von Corona: Die Besucherzahl ist strikt auf 800 Gäste beschränkt, heisst es in der Medienmitteilung der Wega. Um dies gewährleisten zu können, wird ein Zaun aufgestellt, der das Festareal definiert. Die Tische werden zum Schutz der Besucher mit entsprechenden Abständen aufgestellt.

Die Einhaltung der Schutzmassnahmen ist den Organisatoren sehr wichtig. «Wir wollen keine Massenveranstaltung und kein Halligalli», sagt Wega-Präsident Heinz Schadegg. Das Schutzkonzept für diesen Anlass wurde vom Thurgauer Departement für Justiz und Sicherheit bereits gutgeheissen.

Von den beteiligten Betrieben werde keine übliche Standgebühr verlangt, sondern die Gesamtkosten würden solidarisch auf alle Beteiligten verteilt. Um nicht zu viele Besucher anzulocken, wollen die Organisatoren zudem nirgends mit dem Logo der Wega werben.

(red.)

veröffentlicht: 25. August 2020 13:27
aktualisiert: 25. August 2020 13:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige