Horn

Zwei Feuer in Mehrfamilienhaus – Gegenstände in Brand gesetzt

· Online seit 10.10.2021, 14:41 Uhr
Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag zweimal zu Bränden in einem Mehrfamilienhaus in Horn ausrücken. Verletzt wurde niemand. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen muss davon ausgegangen werden, dass Gegenstände absichtlich in Brand gesetzt worden sind.
Anzeige

Zwischen Mitternacht und 4 Uhr morgens gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale Meldungen über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Horn ein. Die Feuerwehr war jeweils rasch zur Stelle, verletzt wurde niemand. Gebrannt hatten Gegenstände im Treppenhaus respektive im Keller, es entstand geringer Sachschaden, schreibt die Kantonspolizei Thurgau.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache haben der Kriminaltechnische Dienst und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau die Arbeit aufgenommen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen müsse davon ausgegangen werden, dass die Gegenstände absichtlich in Brand gesetzt worden sind.

(red.)

veröffentlicht: 10. Oktober 2021 14:41
aktualisiert: 10. Oktober 2021 14:41
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige