Thurgau

Zwei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

· Online seit 13.06.2020, 15:51 Uhr
Zwei alkoholisierte Autofahrer verursachten am Freitagabend in Schönholzerswilen und Frauenfeld Verkehrsunfälle. Einer der Fahrer wurde verletzt.
Anzeige

Kurz vor Mitternacht war ein Autofahrer in Schönholzerswilen unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, durchbrach einen Holzzaun und kollidierte mit einem Kandelaber und einer Werbetafel. Der 38-jährige Schweizer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Atemalkoholtests ergaben Werte von rund 0,7 mg/l, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Früher am Abend gegen 20.15 Uhr kam ein Autofahrer in Erzenholz bei Frauenfeld von der Strasse ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Er blieb unverletzt, die Atemalkoholprobe ergab beim 21-jährigen Liechtensteiner einen Wert von 0.61 mg/l.

Bei beiden Unfällen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Den Verunfallten wurde der Führerausweis eingezogen.

veröffentlicht: 13. Juni 2020 15:51
aktualisiert: 13. Juni 2020 15:51
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige