Konstanz

Thurgauer Segler (79) kentert auf dem Bodensee – Schiffscrew rettet ihn

· Online seit 26.05.2023, 11:16 Uhr
Glück im Unglück hatte ein 79-jähriger Segler aus dem Kanton Thurgau. Am Donnerstag erlitt er bei Konstanz Schiffsbruch. Die Besatzung der Fähre «Meersburg» beobachtete den Vorfall und eilte ihm zur Hilfe.
Anzeige

Ein 79-jähriger Segler aus dem Kanton Thurgau ist am Donnerstag im Bodensee zwischen Konstanz und Meersburg mit seinem Boot gekentert und in Seenot geraten. Die Besatzung einer Autofähre rettete ihn. Der Segler wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Der Zwischenfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, wie die Polizei in Göppingen (Baden-Württemberg) am Freitag mitteilte. Der Schiffsführer der Fähre «Meersburg» beobachtete das Kentern des Segelboots und startete ein Rettungsmanöver.

Unter den Augen zahlreicher Fahrgäste der Fähre rettete die Besatzung des Schiffs den in Seenot geratenen Mann. Sein gekentertes Boot wurde von der Wasserschutzpolizei in Überlingen geborgen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 11:16
aktualisiert: 26. Mai 2023 11:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige