Vorarlberg

Tödlicher Unfall in Bregenz – Fussgängerin verstirbt vor Ort

· Online seit 26.03.2023, 10:19 Uhr
In Bregenz hat sich am Samstagabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine 57-jährige Fussgängerin verstarb noch auf der Unfallstelle. Der vermutliche Fahrzeuglenker ist nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Anzeige

Eine 57-jährige Frau überquerte am Samstagabend um 20.05 Uhr einen auf der Rheinstrasse befindlichen Schutzweg. Zur selben Zeit fuhr vermutlich ein 28-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rheinstrasse von Bregenz in Richtung Hard.

Die Fussgängerin wurde vom Auto erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Die Frau blieb regungslos am Boden liegen. Der Fahrer und sein 48-jähriger Beifahrer setzten die Fahrt in Richtung Hard fort, ohne dem Opfer zu helfen. Zeugen begannen sofort mit der Reanimation der Frau – sie verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Das Unfallfahrzeug konnte im Rahmen einer Fahndung in Hard parkend angetroffen werden. Die Fahrzeuginsassen konnten ermittelt werden und diese beschuldigten sich vorerst gegenseitig, das Auto gelenkt zu haben.

Mit beiden Personen wurden ein Alkoholtest und ein Drogenschnelltest durchgeführt – beide wurden als fahruntauglich bewertet. Eine Blutuntersuchung wurde ebenfalls veranlasst.

Der vermutliche Lenker ist nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2023 10:19
aktualisiert: 26. März 2023 10:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige