Tödlicher Unfall mit E-Bike

Sandro Zulian, 22. September 2017, 10:15 Uhr
Am Freitagmorgen, kurz nach 7 Uhr, ist es in Rüthi zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Bike gekommen. Die 62-jährige E-Bike Fahrerin ist beim Unfall verstorben.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St.Gallen fuhr ein 49-jähriger Schweizer mit seinem Lastwagen auf der Feldhofstrasse in Rüthi Richtung Sportplatzstrasse und wollte nach rechts in diese einbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich die E-Bikefahrerin auf der rechten Seite des Lastwagens und wurde vom abbiegenden Lastwagen überrollt. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der 62-jährigen Schweizerin feststellen.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und des Rettungsdienstes stand auch die örtliche Feuerwehr für die Verkehrsführung im Einsatz.

Sandro Zulian
Quelle: saz / kapo sg
veröffentlicht: 22. September 2017 10:07
aktualisiert: 22. September 2017 10:15