Bregenz

Tödlicher Velounfall: 21-Jährige stirbt nach Zusammenprall mit Lastwagen

17. August 2021, 10:08 Uhr
Eine 21-jährige Velofahrerin ist beim Abbiegen in die Rheinstrasse in Bregenz in den Reifen eines Lastwagens geprallt. Beim Unfall wurde sie schwer verletzt und starb später im Spital.
Die Frau prallte in einen fahrenden Lastwagen. (Symbolbild)
© APA/Barbara Gindl (Symbolbild)

Beim Aufprall mit dem hinteren Reifen des Lastwagens wurde die 21-Jährige weggeschleudert und blieb bewusstlos auf der Strasse liegen. Der 39-jährige Lastwagenfahrer und Passanten leisteten bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Die Frau wurde dann mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Die Velofahrerin war am Montagabend kurz vor Mitternacht vom Bahnhof Riedenburg in Richtung Kreuzung Rheinstrasse unterwegs, teilt die Landespolizei Vorarlberg mit. Bei der Kreuzung bog die 21-Jährige in Richtung Hard ab, dabei kam es zur Kollision mit dem Lastwagen.

Quelle: LPDV
veröffentlicht: 17. August 2021 09:56
aktualisiert: 17. August 2021 10:08
Anzeige