Töffli knallt in Bus

· Online seit 11.09.2017, 16:42 Uhr
Am Montag, kurz nach neun Uhr, ist auf der Zilstrasse in Sennwald ein Motorfahrrad mit einem Linienbus zusammengestossen. Der 87-jährige Motorfahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Sandro Zulian
Anzeige

Am Montagmorgen fuhr ein 47-jähriger Buschauffeur über die Zilstrasse in Richtung Post Sennwald. Vor ihm fuhr ein 87-jähriger Mann auf einem Töffli.

Während der Busfahrer das Töffli überholte, sah er im Seitenspiegel, dass das Mofa nach links einlenkte. Dabei kollidierte es seitlich mit dem Bus. Der 87-jährige Mofafahrer stürzte zu Boden. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Mann von der Rega ins Spital geflogen. Die Strasse musste während rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr organisiert.

veröffentlicht: 11. September 2017 16:42
aktualisiert: 11. September 2017 16:42
Quelle: kapo sg / red

Anzeige
Anzeige