Toter bei Frontalkollision

René Rödiger, 1. Februar 2017, 11:50 Uhr
Beim Unfall wurde der Autofahrer tödlich verletzt.
Beim Unfall wurde der Autofahrer tödlich verletzt.
© Kapo SG
Am Mittwochmorgen ist auf der Burietstrasse bei Staad ein Auto mit einem Lastwagen kollidiert. Der 42-jährige Autofahrer wurde dabei getötet. Die Strasse wurde mehrere Stunden gesperrt.

Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Auto von Staad in Richtung Buriet. Beim Betonwerk Dudler kam sein Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte es in einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer wurde beim Aufprall tödlich verletzt.

Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen wurde die Rega, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Rheineck/Thal/Lutzenberg aufgeboten. Der 37-jährige Lastwagenchauffeur wurde von der Psychologischen Ersten Hilfe betreut.

René Rödiger
Quelle: Kapo SG/red.
veröffentlicht: 1. Februar 2017 11:50
aktualisiert: 1. Februar 2017 11:50