Vorarlberg

Traktorunfall beim Güllen - Mann muss per Helikopter ins Spital

· Online seit 14.08.2020, 20:57 Uhr
Am Freitagnachmittag kam es in Vorarlberg zu einem Unfall mit einem Traktor. Der Mann musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden.
Anzeige

Ein 20-jähriger Mann war am Freitagnachmittag in Sulzberg dabei, die Wiese zu güllen. Der Mann lenkte den Traktor mit dem Jauchefass auf einer steilen Wiese und verlor vermutlich beim Abwärtsfahren die Kontrolle über den Traktor. Das Gespann geriet ins Rutschen und schlitterte zunächst etwa 50 Meter talwärts, schreibt die Landespolizeidirektion Vorarlberg.

Im Bereich eines quer zur Wiese verlaufenden Weges löste sich das Jauchefass von der Zugmaschine und blieb stehen. Der Traktor rutschte etwa weitere 35 Meter talwärts und kam oberhalb einer bewaldeten Böschung zum Stillstand. Der junge Mann zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Das Unfallopfer konnte noch telefonisch seinen Vater verständigen, der seinen Sohn selbstständig ins LKH Bregenz bringen wollte. Während der Fahrt verschlechterte sich der Zustand des Verunglückten, weshalb eine nachträgliche Alarmierung der Rettungskräfte erfolgte. Der Verunfallte wurde von den Rettungskräften übernommen und mit einem Helikopter ins Spital nach Bregenz geflogen.

(red.)

veröffentlicht: 14. August 2020 20:57
aktualisiert: 14. August 2020 20:57
Quelle: LPDV

Anzeige
Anzeige