Neue Sendung

TVO geht mit Ostschweizer Promis auf Reisen

12.11.2019, 10:38 Uhr
· Online seit 12.11.2019, 09:24 Uhr
«Im Zug mit...» heisst das neue Sendeformat, das ab Dienstag im Ostschweizer Fernsehen zu sehen ist. Regionale Promis fahren mit TVO durchs Appenzellerland und erzählen Persönliches aus ihrem Leben.
Anzeige

Es ist ein ereignisreiches Jahr für das Ostschweizer Fernsehen TVO. Der Regionalsender, der 2019 sein 20-jähriges Bestehen feiert, ist umgezogen und sendet seit kurzem aus dem Studio an der St.Galler Fürstenlandstrasse. Am Dienstag wird zum ersten Mal das neue Format «Im Zug mit...» ausgestrahlt.

Promis ganz persönlich

Um die Welt mit Beni Thurnheer, zurück zur Missen-Krone mit Anita Buri und auf die grosse Bühne mit Bubble Beatz: In der neuen Sendung «Im Zug mit...» plaudern Persönlichkeiten aus der Region im gemütlichen Ambiente der Appenzeller Bahnen aus dem Nähkästchen. «Im neuen Format ‹Im Zug mit...› wollen wir die regionalen Promis von einer ganz persönlichen Seite zeigen», sagt TVO-Redaktionsleiter Thomas Bächle.

Quelle: TVO

Unterwegs in der Region

Gemeinsam mit den TVO-Moderatorinnen Natascha Verardo und Vanessa Kobelt fahren die Stars und Sternchen durchs schöne Appenzellerland und geben dem Zuschauer das Gefühl, selbst mit im Abteil zu sitzen. «Bisher wurden unsere Talks im Studio aufgenommen. Aus dieser Atmosphäre wollten wir ausbrechen und die Promis in einer neuen Umgebung zeigen, die gleichzeitig Teil unserer Region ist», sagt Bächle.

Ausserdem sei das neue Format «Im Zug mit...» eine Möglichkeit, näher bei den Leuten zu sein. «Wer selbst mit den Appenzeller Bahnen fährt, wird vielleicht zufällig miterleben, wie gerade live eine Folge gedreht wird», so der TVO-Redaktionsleiter. 

Erste Gäste schon bekannt

Die ersten Zug-Gespräche sind bereits im Kasten und werden jeden Dienstagabend ausgestrahlt. TVO begrüsst am Dienstag, 12. November, als erstes den «Schnuri der Nation» Beni Thurnheer. Der frühere SRF-Moderator erzählt von seinem neuen Buch «In 80 Stationen um die Welt» und verrät, wie es ihm heute geht.

Eine Woche später ist das St.Galler Drum-Electronic-Duo «Bubble Beatz» zu Gast im Zug, welches diesen Herbst sowohl sein Jubiläum als auch sein Comeback feiert. «Bubble Beatz» lassen es sich nicht nehmen, auch im Zug mächtig Lärm zu machen. Als drittes nimmt Anita Buri Platz in den Appenzeller Bahnen. Die Thurgauer Ex-Miss-Schweiz erinnert sich zurück an ihren grossen Moment der Wahl vor 20 Jahren, verrät aber auch, mit welchen Situationen sie zu kämpfen hatte.

Die nächsten Gäste in der Sendung «Im Zug mit» sind unter anderem Leichtathlet Kariem Hussein, Ex-Miss Schweiz Linda Fäh und Hackbrett-Star Nicolas Senn.

(red.)

veröffentlicht: 12. November 2019 09:24
aktualisiert: 12. November 2019 10:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige