Unbekannte zünden Müllstation an

Lara Abderhalden, 9. April 2017, 16:50 Uhr
Die Müllstation wurde von Unbekannten in Brand gesetzt.
Die Müllstation wurde von Unbekannten in Brand gesetzt.
© Landespolizei Vorarlberg
In Bludenz haben Unbekannte Feuer in einer Müllstation gelegt. Die Müllstation befindet sich direkt neben einem Wohngebiet. Passanten begannen das Feuer zu löschen. Die Brandstifter konnten noch nicht ausfindig gemacht werden.

Am Sonntagmorgen haben Unbekannte eine Müllstation in Bludenz angezündet. In der Müllstation waren mehrere Container Papier, Kunststoff und Restmüll. Da sich die Station direkt neben einem Wohngebiet befindet, bemerkten die Anwohner den Brand relativ schnell und begannen das Feuer zu löschen.

Der Feuerwehr gelang es schliesslich den Brand in der Müllstation plus eines Balkons zu löschen. Um das Feuer gänzlich löschen zu können, musste die Feuerwehr einen Baum fällen. So konnte die Drehleiter aufgestellt werden.

Während des Brandes war keine Person gefährdet und es wurde auch niemand verletzt. Die Bewohner der umliegenden Wohnungen mussten das Gebäude verlassen.

(red.)

 

Lara Abderhalden
veröffentlicht: 9. April 2017 16:48
aktualisiert: 9. April 2017 16:50