Die Kantonspolizei St.Gallen meldet mehrere Unfälle von Freitagabend.
Buchs: Unfall zwischen Velo und Pickup
Eine 47-jährige Frau fuhr auf ihrem Velo von Sargans kommend in Richtung Haag und wollt eine Strasse überqueren. Gleichzeitig fuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem Pick-up auf der zu überquerenden Strasse vom Rhein herkommend in Richtung Zentrum Buchs. Dabei kam es zum Zusammenstoss. Der Pick-up prallte gegen die rechte Seite des Velos. In der Folge stürzte die Velofahrerin zu Boden und wurde verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2000 Franken.
Au: Auffahrunfall zwischen zwei Autos
Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Au herkommend in Richtung St. Margrethen. Dahinter fuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Auto. Die 42-Jährige verlangsamte ihr Auto bis zum Stillstand, um nach links in die Büchelstrasse einzubiegen. Aus bislang unbekannten Gründen fuhr die 66-Jährige ins Heck der 42-Jährigen. Dabei wurden die 66-jährige Autofahrerin und ihre 64-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen zur Abklärung ins Spital. An den Autos entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Gossau: Unfall zwischen Auto und E-Bike
Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto aus einem Vorplatz und beabsichtigte nach rechts auf die St.Gallerstrasse einzubiegen. Dabei war die Sicht nach links eingeschränkt und der Mann fuhr langsam mit der Fahrzeugfront auf den Radweg. Dort fuhr zeitgleich eine 38-jährige Frau mit ihrem E-Bike in Richtung Gossau. Dabei kam es zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Die E-Bike-Fahrerin stürzte und wurde dabei eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst bracht die Frau ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 1300 Franken.
Rapperswil-Jona: Selbstunfall mit E-Bike
Der 56-Jährige fuhr auf seinem E-Bike auf der Alten Jonastrasse in Richtung Wagen. Dabei stürzte er und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Beim Sturz wurde er leicht verletzt. Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte fest, dass der Mann fahrunfähig war. In der Folge verweigerte der Mann unter störrischem Verhalten und diversen unflätigen Äusserungen gegenüber den Polizisten die Durchführung einer Blut- und Urinprobe. Er wird deshalb zusätzlich zum Verkehrsunfall auch wegen der Vereitelung von Massnahmen zur Überprüfung der Fahrfähigkeit bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Der Rettungsdienst brachte den Mann schliesslich ins Spital.
(joe)