Unter die Traktorräder geraten

07.08.2016, 13:47 Uhr
· Online seit 07.08.2016, 08:50 Uhr
In Schwellbrunn ereignete sich am Samstag ein Arbeitsunfall mit einem Traktor, bei dem ein junger Landwirt verletzt wurde. Er wollte Gülle auf der Wiese austragen. Die Rega flog den verletzten Mann ins Kantonsspital.
Angela Mueller
Anzeige

Beim Austragen der Gülle mit dem Verschlauchsystem kam es zu Problemen. Der Landwirt stieg vom Traktor und wollte sich dem fehlbaren dem Schlauchsystem annehmen. Dabei bewegte sich der Traktor talwärts. Der Landwirt wollte aufspringen, geriet dabei aber unter die Zwillingsräder. Der Traktor wurde durch die Feuerwehr Schwellbrunn sowie benachbarte Landwirte geborgen. Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht so gravierend, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mitteilt. (agm.)

veröffentlicht: 7. August 2016 08:50
aktualisiert: 7. August 2016 13:47
Quelle: red

Anzeige
Anzeige