Kino, Konzerte und Musical

Unter freiem Himmel – hier kommen unsere Wochenendtipps

15. Juli 2022, 15:42 Uhr
Ein wunderschönes Wochenende kommt auf uns zu. Am Himmel soll es keine Wolke geben und sogar die starke Hitze verschont uns. Kein Wunder, dass alle unsere Tipps fürs Wochenende unter freiem Himmel stattfinden.
Direkt am Bodensee in Arbon kann man Blockbuster geniessen.
© Keystone-SDA

Highline-WM in Laax

Hier geht es hoch hinaus: Bei der Highline-Weltmeisterschaft werden sich mehrere Slacklinerinnen und Slackliner bei der Gipfelstation des Crap Sogn Gion in Laax messen. Beim Highlinen balancieren die Athleten in der Höhe, mit einem Klettergurt gesichert, über eine Slackline. Am Freitag ist die Qualifikation, am Samstag das Viertelfinale und am Sonntag gibt es dann das grosse Finale. Eintritt muss nicht bezahlt werden, lediglich die Fahrt auf den Berg kostet. Ebenfalls wird «Der Zimmermann» dabei sein, ein Slackliner aus der Region. Der Bündner ist schon mehrere Kilometer weit über Highlines balanciert.

Auf einem Seil in schwindelerregender Höhe werden in Laax die Slackliner und Slacklinerinnen balancieren. (Symbolbild)

© YouTube

Openair Kino in Arbon

Am Wochenende startet das Openair Kino in Arbon. Der Kick-off Film dieses Jahr ist der neue Film über Elvis. Bis am 20. August kann man am Bodensee unter freiem Himmel verschiedene Filme anschauen. Im Programm findet man unter anderem «House of Gucci», «No Time to Die» oder den kinderfreundlichen Film «Encanto». Im Juli beginnen die Vorstellungen jeweils um 21:30 Uhr und im August eine Viertelstunde früher um 21:15 Uhr.

Im Openair Kino Arbon kann man Filme direkt am Seeufer schauen.

© Das Openair-Kino in Arbon - eines von vielen. (Bild: Tagblatt/Ralph Ribi)

Openair Kino in der Lokremise

Wir bleiben bei den Openair Kinos: Bei schönem Wetter kann man im Innenhof der Lokremise in St.Gallen das Kinoerlebnis geniessen. Dieses Jahr werden viele verschiedene Filme mit dem Motto «On the Road» gezeigt. Wie zum Beispiel «Green Book», «Nomadland» oder «Diarios de motocicleta». Die Preise für das Kino sind die üblichen, Jugendliche unter 26 können sich aber auf einen Spezialpreis freuen. Ebenfalls können sie vom Motto «Bring a friend» profitieren: Zwei Jugendliche bezahlen den Preis für ein Ticket à 16 Franken.

Die Filme, welche im Openair Kino in der Lokremise gezeigt werden, haben das Motto «On the Road».

© St.Galler Tagblatt

Flashdance Musical auf der Walensee-Bühne

Auch unter freie Himmel ist das Musical «Flashdance» am Walensee. Der Kultfilm aus den 80er-Jahren wird wieder belebt. In der Geschichte geht es um die 19-jährige Alex, welche in einer Schweisserei arbeitet und in der Nacht als Tänzerin auftritt. 22 Darsteller und Darstellerinnen bringen das Musical auf die Bühne. Und dies direkt am Wasser vor einer atemberaubenden Kulisse.

80er-Jahre Feeling beim Flashdance Musical auf der Walensee-Bühne.

© Walensee-Bühne

Woolfstock Festival Degersheim

Woolfstock nicht Woodstock! Ja, ich habe mich auch verlesen. Trotzdem liegen wir gar nicht so falsch, denn das Woodstock diente diesem Festival als Vorbild. Dieses Fest ist zwar nicht ganz so gross, dafür auf einer idyllischen Waldlichtung in Degersheim. Es werden unter anderem Künstler wie «Olympic Antigua» und «The Cavers» auftreten. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt: Es wird verschiedene Food-Trucks und Bars geben.

Das Woodstock Festival diente als Inspiration für das Woolfstock in Degerseheim.

Day Dance in den Dreilinden

Der erste Day Dance in den Dreilinden in St.Gallen war ein voller Erfolg. Die Tickets waren in weniger als zwei Tagen ausverkauft. Jetzt geht die muted Tanzveranstaltung in die zweite Runde. Am Samstag, dem 16. Juli, heisst es wieder still Tanzen. Auf drei verschiedenen Kanälen wird jeder ein Genre für sich finden: Ob Indierock, Elektro oder Hip Hop, von allem hat es etwas dabei.

Der Day Dance in den Dreilinden geht in die zweite Runde.

© SDA

J&B Strassenfest in Wil

Partystimmung kommt in Wil auf dem J&B Strassenfest auf. Auf dem Viehmarktplatz kann man am Freitag und am Samstag von 20 Uhr bis 3 Uhr Party machen. Neben den DJ’s MousE und Pe-Be, wird es verschiedene Foodstände und Bars geben. Der Eintritt für das Strassenfest wird gratis sein.

Das Strassenfest in Wil geht in eine nächste Runde.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 15. Juli 2022 15:42
aktualisiert: 15. Juli 2022 15:42
Anzeige