Ostschweiz

Van-Boom nimmt nicht ab

Heim auf Rädern

Van-Boom nimmt nicht ab

31.01.2023, 20:52 Uhr
· Online seit 31.01.2023, 20:44 Uhr
In der Natur die Ferien geniessen – ein Traum, den sich viele während Corona erfüllt haben. Dabei haben sie in einem eigenen Fahrzeug statt in einem Hotel logiert. Ein Trend, welcher auch nach der Pandemie nicht abnimmt.

Quelle: TVO

Anzeige

Mit dem Camper irgendwo hinfahren und die Nacht dort verbringen. Das Reisen auf den eigenen vier Rädern hat spätestens seit der Corona-Pandemie einen regelrechten Boom erlebt. Davon profitiert auch Tobias Hollenstein. Er baut für seine Kunden ihre Traum-Vans.

An Arbeit mangelt es Hollenstein nicht. «Im Winter ist es zwar immer etwas ruhiger, aber die Anfragen steigen wieder extrem», erklärt er gegenüber TVO. Die Auftragsbücher seien für das ganze Jahr gefüllt.

Wie der gelernte Zimmermann zum Camperbauen kam und wie sich die Aufträge seit der Pandemie verändert haben, verrät er im Video oben.

(red.)

veröffentlicht: 31. Januar 2023 20:44
aktualisiert: 31. Januar 2023 20:52
Quelle: TVO

Anzeige
Anzeige