Vandalen fahren mit Bagger in Marbach

06.05.2016, 18:04 Uhr
· Online seit 06.05.2016, 17:57 Uhr
Rund um den Auffahrtstag haben Unbekannte an der Erlenmadstrasse mit einem Raupenbagger Unfug getrieben. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Claudia Amann
Anzeige

Nach einer Mitteilung der Kapo St.Gallen verschafften sich Unbekannte zwischen Mittwoch und Freitag in der Auffahrtswoche Zugang zu einem Gartenbau-Betrieb. Dort gelang es ihnen, einen Raupenbagger zu starten und damit auf dem Gelände herum zu fahren.

Zerstörerische Fahrt

Durch die unbefugte Fahrt mit dem Bagger wurde eine Wiese arg in Mitleidenschaft gezogen. Zudem wurden mit dem Bagger mehrere Bäume und Sträucher ausgerissen. Während dieser Aktion wurde schliesslich auch noch der Bagger beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehr als zehntausend Franken.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen die etwas beobachtet haben, werden geben, sich bei der Polizeistation Altstätten unter Tel. 058 229 51 60 zu melden.

veröffentlicht: 6. Mai 2016 17:57
aktualisiert: 6. Mai 2016 18:04
Quelle: red

Anzeige
Anzeige