Mit Tunnelportal kollidiert

Verkehrsunfall auf Rheintalautobahn forderte einen Toten

· Online seit 17.10.2022, 14:30 Uhr
Ein Verkehrsunfall auf Rheintalautobahn A14 bei Rankweil hat am Sonntagabend einen Toten gefordert. Ein 41-jähriger Autofahrer kollidierte mit dem Tunnelportal und weiterem Fahrzeugen. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen. Eine in den Unfall ebenfalls verwickelte Lenkerin blieb unverletzt.
Anzeige

Nach Angaben der Vorarlberger Polizei war der Unfalllenker um 19.50 Uhr Uhr auf der Überholspur auf Höhe des Nordportales des Ambergtunnels unterwegs. Dabei kam sein Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache immer weiter nach links und prallte gegen eine Betonabgrenzung des Tunnelportales.

Durch die heftige Kollision wurde das Auto in die Luft über das Fahrzeug einer 41-jährigen Frau gegen die rechte Tunnelwand geschleudert. Von dort prallte das Auto zurück auf die Fahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug der Autofahrerin. Der Mann zog sich durch den Unfall tödliche Verletzungen zu. Die Frau blieb unverletzt.

Am Fahrzeug des Mannes entstand Totalschaden, am Auto der Frau erheblicher Sachschaden. Aufgrund des folgenschweren Unfalles musste die A14 in Fahrtrichtung Tirol am Sonntagabend bis 23.20 Uhr wegen des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch das Stadtgebiet von Feldkirch umgeleitet.

veröffentlicht: 17. Oktober 2022 14:30
aktualisiert: 17. Oktober 2022 14:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige