Ostschweiz

Verkohlter Kuchen führt zu Evakuierung von Konstanzer Einkaufszentrum

Seerheincenter

Verkohlter Kuchen führt zu Evakuierung von Konstanzer Einkaufszentrum

· Online seit 12.09.2023, 13:59 Uhr
Das Seerheincenter in Konstanz musste am Montagmittag evakuiert werden. Der Grund war der Verdacht auf ein Feuer. Dieses konnten die Einsatzkräfte aber trotz intensiver Suche nicht finden – dafür ein verkohltes Kuchenstück in einer Mikrowelle.
Anzeige

Mitarbeiter eines Textilgeschäfts bemerkten am Montag gegen 14 Uhr Rauchgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Daraufhin rückten diese und die Polizei mit einem Grossaufgebot aus und veranlassten die sofortige Räumung des Einkaufscenters am Zähringerplatz in Konstanz. Mehrere hundert Personen mussten laut des Polizeipräsidiums Konstanz das Gebäude verlassen.

Die Entkräfte starteten dann die Suche nach der Quelle des Brandgeruchs. Trotz intensiver Suche und Überprüfung der Lüftungsanlage konnte kein Feuer festgestellt werden. Schließlich fand die Feuerwehr bei der Überprüfung eines der Ladengeschäfte ein kurz zuvor in einer Mikrowelle erhitztes und nun verkohltes Kuchenstück. Laut der Konstanzer Polizei dürfte dieses für den Brandgeruch und somit die Evakuierung des Seerheincenter verantwortlich gewesen sein.  Gegen 15.20 Uhr gaben Feuerwehr und Polizei das Einkaufszentrum wieder für Bewohner und Kunden frei.

(red.)

veröffentlicht: 12. September 2023 13:59
aktualisiert: 12. September 2023 13:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige