Vermisster löst Helikoptereinsatz aus

16.11.2016, 13:12 Uhr
· Online seit 16.11.2016, 12:21 Uhr
Ein demenzkranker Mann hat in Staad einen Grosseinsatz ausgelöst. Der 60-Jährige ist am frühen Abend von seinem Wohnort weggelaufen und war nicht mehr auffindbar. In der Folge wurde er aus der Luft gesucht. Gefunden wurde er dank einem Tipp eines Autofahrers.
Dumeni Casaulta
Anzeige

Bei der Suchaktion waren zwei Hundeteams, mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und zuerst ein Helikopter der Rega und später ein Superpuma der Schweizer Armee im Einsatz.

Den entscheidenden Hinweis lieferte aber ein Autofahrer. Er meldete um 4 Uhr, dass ein Mann auf der Autobahn ist. Dieser laufe auf dem Pannenstreifen der Autobahn A1.1 in Richtung Meggenhus. Die Überprüfung zeigte, dass es sich um den Vermissten handelte.

veröffentlicht: 16. November 2016 12:21
aktualisiert: 16. November 2016 13:12
Quelle: red

Anzeige
Anzeige