Vermisster Wanderer tot aufgefunden

· Online seit 26.08.2016, 13:05 Uhr
Am Freitag ist ein Wanderer im Alpstein tot aufgefunden worden. Der Mann wurde am Donnerstagabend als vermisst gemeldet. Die Unfallursache wird noch untersucht.
René Rödiger
Anzeige

Der 74-jährige Mann wurde am Donnerstagabend von Angehörigen als vermisst gemeldet, da er nach einer Bergtour im Alpstein nicht nach Hause zurückgekehrt war. Die Kantonspolizeien St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden haben im Bereich Schwägalp eine Suchaktion eingeleitet. Im Einsatz standen auch die Alpine Rettung, ein Suchhelikopter der Polizei, ein Infrarot-Such-Helikopter der Schweizer Armee und ein Polizeisuchhund.

Der Wanderer wurde am Freitagmorgen im unwegsamen Gelände tot aufgefunden. Er stürzte im Bereich der Silberplattenköpfe über eine hohe Felswand. Die Unfallursache wird von der Staatsanwaltschaft Uznach untersucht.

veröffentlicht: 26. August 2016 13:05
aktualisiert: 26. August 2016 13:05
Quelle: Kapo AR/red.

Anzeige
Anzeige