Anzeige

Volvo brennt komplett aus

Dumeni Casaulta, 6. März 2017, 14:36 Uhr
Am Montagmorgen brannte ein Volvo in einer Garage in Scharans. Das Auto ist nicht mehr zu gebrauchen und am Gebäude entstand grosser Sachschaden.
Der Volvo war nicht mehr zu retten.
© Kapo GR

«Kurz vor sechs Uhr bemerkten Anwohner in Scharans, dass es aus der Garage des Nachbarn raucht», schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Der informierte Hausbesitzer begab sich in die Garage und stellte das Brennen seines Autos fest. Unverzüglich habe er mit einem Wasserschlauch begonnen das Feuer zu bekämpfen.

Die alarmierte Feuerwehr Scharans zog das Fahrzeug schliesslich aus der Garage und konnte den Brand löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Durch die grosse Rauchentwicklung entstand am Gebäude Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht die Brandursache.

Dumeni Casaulta
Quelle: Kapo GR/red
veröffentlicht: 6. März 2017 14:36
aktualisiert: 6. März 2017 14:36