Coronavirus

Vorarlberg weitet Einreise-Kontrollen aus

· Online seit 29.01.2021, 16:34 Uhr
Das Land Vorarlberg weitet die Corona-Einreisekontrollen aus. Für das Wochenende kündigte Sicherheitslandesrat Christian Gantner (ÖVP) Schwerpunktkontrollen der Polizei bei den Einkaufszentren an.
Anzeige

Seit dem 19. Dezember seien an den Grenzübergängen rund 130'000 Kontrollen durchgeführt worden, dabei habe man in 6570 Fällen die Einreise verweigert, sagte Gantner am Freitag vor den Medien.

Den Angaben des Landesrats zufolge kontrolliert die Polizei im Auftrag der Gesundheitsbehörden an den grösseren Grenzübergängen zur Schweiz, zum Fürstentum Liechtenstein und zu Deutschland. «Darüber hinaus kommen mehrere mobile Streifen der Polizei im Grenzraum und im Binnenland zum Einsatz, um die Einhaltung der geltenden Corona-Einreisebestimmungen zu kontrollieren», sagte Gantner.

Damit müsse man im gesamten Landesgebiet jederzeit mit einer Polizeikontrolle rechnen. Die Einreise nach Österreich ausschliesslich für Einkaufs- und Tankfahrten sei nicht gestattet.

veröffentlicht: 29. Januar 2021 16:34
aktualisiert: 29. Januar 2021 16:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige