32 Grad

Vorarlberger Polizei befreit Säugling aus Auto

· Online seit 11.08.2020, 10:33 Uhr
Ein sechs Monate altes Baby ist am Montag in Bludenz von der Polizei aus einem abgeschlossenen Auto befreit worden. Die Türen des Fahrzeugs waren verriegelt und konnten auch von der 28-jährigen Mutter nicht mehr geöffnet werden.
Anzeige

Aufgrund der Aussentemperatur von 32 Grad schlugen die Polizisten mit dem Notfallhammer eine Seitenscheibe ein. Das Kind blieb unverletzt, wie die Vorarlberger Polizei mitteilte.

Nachdem die Mutter den Kofferraum beladen und geschlossen hatte, liessen sich die Türen des Wagens nicht mehr öffnen. So rief die 28-Jährige die Polizei und bat um Hilfe. Als die Streife beim Auto eintraf, sass der Säugling im Kindersitz, schwitzte stark und weinte. Um keine Zeit zu verlieren, schlugen die Polizisten kurzerhand die Seitenscheibe ein und befreiten das Kind aus dem Fahrzeug.

veröffentlicht: 11. August 2020 10:33
aktualisiert: 11. August 2020 10:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige