Weiterhin viele Unfälle wegen Schnee

06.01.2019, 18:15 Uhr
· Online seit 06.01.2019, 13:50 Uhr
Das FM1-Land ist weiss überzogen! Dieses Wochenende schneit und schneit es und es scheint so als höre es nicht mehr auf. Auf den Strassen sorgt der Schnee weiterhin für zahlreiche Unfälle.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Die Kantonspolizei St.Gallen meldete am Samstag gegen 30 Verkehrsunfällen aufgrund des Schnees, glücklicherweise wurden dabei keine Personen schwer verletzt. Auch am Sonntag «kläpfte» es über weitere 20 Mal. Die meisten Unfälle sind darauf zurückzuführen, dass die Lenkerinnen und Lenker ihre Fahrweise nicht den Strassenverhältnissen angepasst haben.

Die Polizeipatrouillen der Stadtpolizei Chur sind dieses Wochenende zu 28 Einsätzen ausgerückt. Trotz der schwierigen Strassenverhältnisse kam es lediglich zu einem Auffahrunfall ohne verletzte Personen.

veröffentlicht: 6. Januar 2019 13:50
aktualisiert: 6. Januar 2019 18:15
Quelle: Kapo SG/ Stapo Chur/ red.

Anzeige
Anzeige