7 Tipps

Wintersport, Zirkus und Lichterfeier: Dieses Wochenende hat einiges zu bieten

· Online seit 19.11.2021, 13:56 Uhr
Draussen wird es immer kälter und immer früher dunkel. Der einzige Lichtblick: unsere Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Ob Sport, Kultur oder schon ein bisschen Vorweihnachtsstimmung, diesen Freitag, Samstag und Sonntag wird es dir sicher nicht langweilig.
Anzeige

1. Endlich wieder Skifahren

Du willst wieder einmal die Aussicht über die Alpen geniessen, elegant über den Schnee kurven und gemütlich einen Huuskafi trinken? Mehrere Skigebiete im FM1-Land öffnen am Samstag ihre Pisten. Noch unentschlossen? Hier erfährst du, welches Skigebiet zu dir passt.

2. Skifahren zum Zuschauen

Du magst den Wintersport, aber draussen ist es dir zu kalt? Hier ist die Lösung: Skisport gemütlich vor dem Fernseher geniessen. Kein frühes Aufstehen und sich nicht in unbequeme Schuhe zwängen, sondern gemütlich vor dem TV-Gerät brunchen und zusehen, wie andere den Berg runterrasen.

Die beiden Slalom-Rennen der Frauen in Levi gibt es im Livestream bei FM1Today.

3. Eislaufen auf der Quaderwiese

Tanzen zur Musik oder beim Eishockeyspiel mit Freunden: Das Eisfeld auf der Quaderwiese bietet seit Jahren viel Freude. Ideal auch für Familien, denn die Kinder können sich austoben und die Verpflegungsstände laden zum Verweilen ein.

4. «Nashville Live» in Amriswil

Die Original-Show des Londoner Hit-Musicals «Nashville Live» kommt nach Amriswil. Das Musical befasst sich mit der amerikanischen Stadt Nashville und der dort heimischen Country-Musik. In der Show kommen gleich 44 Hits von Grössen wie Johnny Cash, Dolly Parton oder Shania Twain vor.

5. Zirkus Knie in St.Gallen

Die Zelte des Zirkus Knie stehen wieder einmal in St.Gallen. Mit Akorbatiknummern und Tiershows begeistern die Künstlerinnen und Künstler die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wer das Spektakel noch nicht gesehen hat, hat am Wochenende die letzte Chance. Danach zieht der Zirkus weiter nach Fribourg.

Quelle: CH Media Video Unit / TeleZüri / Katja Jeggli

6. Bodensee Open

Vom 18. bis 21. November findet in Egnach das Bodensee Open statt. Dort treten Tennisprofis aus 15 Nationen an. Die Tribüne bietet Platz für rund 350 Zuschauerinnen und Zuschauer. Für das Event gilt die 3-G-Regel.

7. Lichterfeier in Bad Ragaz

In Bad Ragaz werden am Samstag wieder die Weihnachtslichter angezündet. Umrahmt wird die Lichterfeier vom Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz und dem «Gschenklisunntig».

(red.)

veröffentlicht: 19. November 2021 13:56
aktualisiert: 19. November 2021 13:56
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige