«Wir sind eine wertvolle Organisation»

Krisztina Scherrer, 16. Februar 2019, 08:36 Uhr
Das Marktstübli steht im Zentrum des Knatschs.
© (Screenshot/TVO)
Die Gossauer Wirte beschweren sich: Die Stadt mache ihnen das Geschäft kaputt. Im Zentrum des Knatsches steht das Marktstübli in Gossau, das gerne von Vereinen genutzt wird.

Der Wirt des Freihofs hat gestern im Namen von anderen Beizern, gegen die Stadt Gossau gewettert (FM1Today berichtete) - dies weil sie im Marktstübli Mittagstische und Vereinsanlässe anbieten und das eine Konkurrenz für die anderen Restaurants darstellt.

Die Aussagen von Victor Ledergerber, Wirt des Freihofs, der gegen die öffentliche Hand wettert sind für Maria Schönenberger ein No-Go. Seit sechs Jahren leitet sie den Mittagstisch in Gossau: «Wir sehen uns als Ergänzung und wertvolle Organisation hier in Gossau», sagt Maria Schönenberger, Leiterin Tavola interkultureller Mittagstisch gegenüber TVO. «Das bestehende Angebot der Stadt Gossau ist wunderbar. Es geht uns nur um die Zukunft», sagt Victor Ledergerber vom Freihof in Gossau.

Den ganzen Beitrag kannst du dir hier ansehen:

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Krisztina Scherrer
Quelle: red./TVO
veröffentlicht: 15. Februar 2019 20:46
aktualisiert: 16. Februar 2019 08:36