Wolfsrisse

Wolf reisst sechs Schafe in Elm

23.08.2021, 15:26 Uhr
· Online seit 23.08.2021, 15:20 Uhr
In Elm sind in am Wochenende sechs Schafe von einem Wolf oder mehreren Wölfen gerissen worden. Zwei Tiere wurden verletzt, fünf weitere werden seit dem Wolfsangriff vermisst.
Anzeige

Die Schafe befanden sich auf einer eingezäunten Weide im Bischofbach, wie das kantonale Departement Bau und Umwelt am Montag mitteilte. Die Herde wurde nach dem Angriff in der Nacht auf Samstag zurück in den Heimbetrieb gebracht.

Unklar sei, ob die Schafe von einem Einzelwolf oder einem Wolfsrudel gerissen wurden, heisst es. Im Sernftal werde ein Rudel vermutet. Derzeit würden die Möglichkeiten für einen Abschuss gemäss der Jagdverordnung des Bundes geprüft. Dem Tierhalter werden die gerissenen und die vermissten Schafe entschädigt.

veröffentlicht: 23. August 2021 15:20
aktualisiert: 23. August 2021 15:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige