Radlegende

Zapfhahn statt Manege – Beat Breu ist zurück im Zirkus

31.05.2023, 19:26 Uhr
· Online seit 31.05.2023, 09:29 Uhr
Er kann es nicht lassen: der ehemalige Veloprofi Beat Breu ist zurück im Zirkus. Nachdem die Träume von der eigenen Manege in einem Debakel endeten, betreibt der «Bergfloh» nun zusammen mit seiner Frau Heidi das Bistro des Bündner Circus Maramber.

Quelle: TVO

Anzeige

Statt in der Manege steht Beat Breu nun am Zapfhahn. Aber immerhin in einem Zirkus. Der ehemalige Veloprofi ist derzeit auf Tournee mit dem Bündner Circus Maramber. Dort betreibt er zusammen mit seine Frau Heidi das Bistro des Zirkus.

Erst vor zwei Wochen habe man Beat Breu das Angebot gemacht, das Bistro zu führen, sagt Zirkusdirektor Marco Berger gegenüber dem Blick. «Das Angebot hat ihn sehr gefreut. Breu ist richtig aufgeblüht.» Und: «Breu ist eine Bereicherung für unseren Zirkus.»

Streit, Vorwürfe, Gerüchte über Sex-Orgien

Breu und Zirkus, das hat eine lange Vorgeschichte: Zuletzt leitete der «Bergfloh» einen Weihnachtszirkus in Ebnat-Kappel und stand sogar selbst mit seinem Esel in der Manege. Der Zirkus florierte jedoch nicht, nach einem Jahr wurde der Betrieb Breu zu viel.

2019 erfüllte sich Breu den Traum eines eigenen Zirkus zusammen mit einer deutschen Zirkusfamilie. Nach wenigen Vorstellungen fiel das Projekt aber ins Wasser. Dies nach einem Streit und Vorwürfen beider Seiten. Gerüchte über Sex-Orgien in der Manege, Lügen, Intrigen, das war alles, was vom Breus Traum blieb.

Quelle: CH Media Video Unit / TVO / Melissa Schumacher

Zurück im Bistro

Zuvor hat er bereits das Bistro des Circus Royal gleitet. Somit ist Breu in der Zirkuswelt wieder dort angekommen, wo er angefangen hat. Seine Freude scheint dies nicht zu schmälern. Immerhin ist er dort, wo sein Herz schlägt: im Zirkus.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 31. Mai 2023 09:29
aktualisiert: 31. Mai 2023 19:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige