Mörschwil

Zusammenprall zwischen Auto und 12-jährigem Mädchen auf Kickboard

· Online seit 28.11.2022, 14:37 Uhr
Auf der St.Gallerstrasse ist es am Sonntagabend zu einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem 12-jährigen Mädchen auf einem Kickboard gekommen. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt.
Anzeige

Der 57-jährige Autofahrer war mit seinem Fahrzeug von St.Gallen in Richtung Mörschwiler Zentrum unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 12-jähriges Mädchen auf Höhe der Bushaltestelle Alberenberg die Strasse mit ihrem Kickboard überqueren. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, sei es darauf zu dem Zusammenprall gekommen.

Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die St.Gallerstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme während über einer Stunde gesperrt werden. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.

(red.)

veröffentlicht: 28. November 2022 14:37
aktualisiert: 28. November 2022 14:37
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige