Zeugen gesucht

Zwei Männer im Spital: Libyer (26) pöbelt beim Bahnhof Buchs

· Online seit 04.05.2023, 17:13 Uhr
Auf dem Bahnhofplatz in Buchs ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Die Polizei traf auf zwei verletzte Männer und einen mutmasslich dafür verantwortlichen libyschen Asylbewerber.
Anzeige

Der 26-jährige Libyer habe gemäss Kantonspolizei St.Gallen am Mittwoch zwei Männer, welche auf einer Parkbank sassen, verbal gereizt. Als sich einer der Männer von der Bank erhob, griff der Libyer mutmasslich den 38-jährigen Deutschen an. Dieser fiel zu Boden und blieb liegen. Sein 54-jähriger Sitznachbar – ebenfalls aus Deutschland – wurde wenig später ebenfalls vom Libyer zu Boden gestossen.

Der Mann habe sich sehr störrisch verhalten und dürfte noch weitere Personen im Bereich des Bahnhofs in Buchs belästigt und angegangen haben. Die beiden angegriffenen Männer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Spital gebracht werden mussten.

Die Kantonspolizei konnte den beschuldigten Asylbewerber festnehmen. Sie sucht Zeugen, welche Angaben zur Gewalttat oder dem Beschuldigten machen können.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 4. Mai 2023 17:13
aktualisiert: 4. Mai 2023 17:13
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige