Pierin Vincenz weiterhin in Haft

03.04.2018, 10:48 Uhr
· Online seit 03.04.2018, 10:27 Uhr
Pierin Vincenz sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Dies bestätigt die Zürcher Staatsanwaltschaft auf Nachfrage von «Tagblatt Online». Noch vergangene Woche wurde spekuliert, dass der ehemalige Raiffeisen-Chef vor Ostern freikommen könnte.
Angela Mueller
Anzeige

tn/Tagblatt Online

Bereits über einen Monat ist der ehemalige Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz in Untersuchungshaft. Damit hätte laut Spekulationen Schluss sein sollen: Vergangene Woche vermutete der «Tagesanzeiger», Vincenz solle noch vor Ostern wieder auf freien Fuss kommen. Dabei stützte sich die Zeitung auf zwei unabhängige Quellen. Gemäss diesen seien die nötigen Untersuchungen und Befragungen abgeschlossen, und es bestehe keine Verdunkulungsgefahr mehr.

Verifizieren liess sich diese Meldung jedoch nicht - bis heute: «Pierin Vincenz befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft», bestätigt nun die Zürcher Staatsanwaltschaft auf Anfrage von «Tagblatt Online».

Pierin Vincenz war Anfang März wegen des Verdachts auf ungetreue Geschäftsbesorgung verhaftet worden. Der Bündner soll bei zwei Firmenübernahmen persönlich abkassiert haben. Vincenz bestreitet die Vorwürfe. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dieser Artikel erschien zuerst am 3. April auf «Tagblatt Online»

veröffentlicht: 3. April 2018 10:27
aktualisiert: 3. April 2018 10:48

Anzeige
Anzeige