Playmobil-Hersteller streben in Kino und TV

06.06.2019, 06:31 Uhr
· Online seit 06.06.2019, 05:35 Uhr
Die Hersteller der Playmobil-Spielfiguren streben in das Geschäft mit Film und Fernsehen. Die 80 Millionen Dollar teure Kinoproduktion «Playmobil - Der Film» hat am kommenden Montag Weltpremiere - noch vor kleinem Publikum.
Anzeige

Der Streifen eröffnet das traditionsreiche Festival für Animationsfilme im französischen Annecy. Der offizielle Kinostart ist für den 29. August vorgesehen.

Für die Playmobil-Entwickler - die Brandstätter Gruppe im deutschen Zirndorf bei Nürnberg - ist das aber nur ein Schritt von vielen, um sich zukünftig international auch als starke Medienmarke aufzustellen. «Aktuell produzieren wir unsere erste grosse TV-Serie über eine neue Ritterwelt mit dem Titel »Novelmore«, die im Herbst 2020 an den Start geht», kündigte der Markenvorstand der Brandstätter Gruppe, Lars Wagner, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur DPA an.

Zurzeit sei auch eine «Heidi»-Reihe im Playmobil-Stil in Vorbereitung, die ebenfalls nächstes Jahr erscheinen soll. Beide Produktionen sollen rund um den Globus vermarktet werden.

veröffentlicht: 6. Juni 2019 05:35
aktualisiert: 6. Juni 2019 06:31
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige