Polizei stoppt Porsche-Lenker nach Irrfahrt

16.09.2018, 12:37 Uhr
· Online seit 16.09.2018, 12:28 Uhr
Porsche auf Irrfahrt: Die Aargauer Kantonspolizei hat am Sonntagmorgen einen Porsche-Fahrer gestoppt, der mit rasenten Hin- und Her-Fahrten im Raum Mägenwil, Othmarsingen, Mellingen und Dottikon aufgefallen war. Das Auto hatte keine Nummernschilder.
Anzeige

Gleich mehrere Meldungen zu dem Autofahrer gingen auf der Notrufzentrale ein, wie die Polizei schrieb. Zuletzt erhielt die Zentrale die Meldung, dass der Lenker mit dem schwarzen Porsche 911 zwischen Hägglingen und Wohlenschwil von der Strasse abgekommen, aber weitergefahren sei.

In Wohlenschwil konnte die Polizei den Porsche schliesslich ausfindig machen. Der 47-jährige Fahrer, ein Schweizer ohne Fahrausweis, wurde vorderhand festgenommen, und es wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die Polizei sucht Zeugen. Abgeklärt wird, ob der Autofahrer Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatte.

veröffentlicht: 16. September 2018 12:28
aktualisiert: 16. September 2018 12:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige